weltreiselust

Weite Welten in der Nähe

In Uncategorized on 22. April 2010 at 11:21 am

Alpen, Trecking, Risserkogel, Weltreiselust, Reisebericht

Während man heutzutage immer weiter in die Ferne reisen will, nach Afrika, Australien oder auch Neuseeland, liegt doch ein wunderschönes Urlaubsziel direkt vor der Haustür. Die Alpen. Verschrien als Heimat des Musikantenstadl und Omatouren sind die Alpen immer seltener ein Ziel für junge Menschen. Dabei gehören Touren in den Alpen zu den wenigen Naturerlebnissen, die in unserer Kulturlandschaft noch möglich sind. Was hier noch wandern heißt, nennt man heutzutage Trecking und geht nicht nur in den Karpaten sondern auch in Oberammergau.

Das Portal http://www.hoehenrausch.de/ sammelt die besten Touren, die man sich bequem raussuchen kann. Ein paar Beispiele für die etwas abenteuerlichere Varianten des Alpencross findet man auch hier http://www.alpenueberquerungen.de/reiseberichte.html

Besonders reizvoll sind Touren abseits der beliebten „Wanderberge“. So finde ich persönlich folgende Touren besonders spannend: Hohe Munde under der Blaubergkamm durch die Wolfsschluch. Mann muss ein bisschen schwindelfrei sein um diese Touren zu machen. Aber Natur pur, Wald und Wasserfälle, Felsen und grandiose Aussicht sind der Lohn.

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Pascal Weltreiselust. Pascal Weltreiselust said: Weite Welten in der Nähe: Während man heutzutage immer weiter in die Ferne reisen will, nach Afrika, Australien o… http://bit.ly/9ki3vY […]

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: