weltreiselust

Der singende Kellner

In Reisetipp on 15. Juni 2009 at 3:44 pm

Hard Rock Cafe

Reisetipp

Jack Baerow hat mich wieder an eine Anekdote erinnert. Ein der ersten viralen Marketingkampagnen ist ja das „Hard Rock Cafe StadtYX“ T-Shirt. Und selbstverständlich war auch ich als Globetrotter bereits in dem ein oder anderen Hard Rock Cafe dieser Welt. Zum Beispiel in Myrtle Beach, South Carolina. Dort hat das HRC die Form einer riesigen Pyramide. Geht man hinein wird man erstmal empfangen und wird an den Tisch gebracht. Bei unserem Besuch hatte sich der Empfangschef mit uns einen kleinen Scherz erlaubt. Wir sollen unbedingt nach „Andrew’s Special“ fragen, sobald unser Kellner kommt, raunte er uns ins Ohr. Offensichtlich hatte dieser Andrew nämlich eine Wette gegen den Empfangschef verloren. Wir folgten der Anweisung und siehe da, Andrew brach in lauten Gesang aus und tanzte den Snoopy Dance neben unserem Tisch. Man stelle sich das mal in einem deutschen Restaurant vor. In den USA endete es übrigens in spontanem Applaus!

Insider Tipp

Jack Baerow war im Hard Rock Cafe in München. Das liegt zwar direkt am Platzl, gegenüber dem Hofbräuhaus, aber das Essen ist wirklich lecker und sehr amerikanisch. Unbedingt empfehlen kann ich die Hot Wings, in der Hot Variante. Eingelegt in Tabasco Kein Must See ín Müchen, aber durchaus eine ernst zunehmende kulinarische Alternative im Zentrum

  1. Ahoi Weltreisender,

    vielen Dank für Deine witzige Anekdote.🙂

    Meine Kellner war auch sehr nett, meinen Hamburger wollte der eine sogar selbst essen, aber getanzt hat bei mir leider noch keiner.

    Ich freue mich schon auf all die anderen HRC’s die ich bald besuchen werde. Erstmal ein wenig am Mittelmeer und dann in der Karibik. Natürlich gibt’s dann wieder Bilder und Berichte darüber – ist doch Bärensache!😉

    Liebe Grüße sendet
    Jack Bearow – weltreisender Seeräubär

Kommentare sind geschlossen.

