weltreiselust

Affen haben Spaß

In Reisetipp on 15. Juni 2009 at 11:52 am

Snow Monkey im Central Park Zoo New York

Reisetipp New York

Als großer Zoofreund habe ich weltweit bereits zahlreich Zoos besucht. Der kleinste, aber dennoch einer der schönsten, ist der Central Park Zoo mitten in Manhatten. Es gibt weder Löwen noch Giraffen (Der Film Madagascar lügt also….), noch sonst irgendwelche große Ansammlungen von spektakulären Tieren.
Dennoch hat dieser kleine Zoo im Häusermeer New Yorks einen netten Charme. Die Pinguine sind sehenswert und auch die anderen Gehege sind klein, aber naturnah und liebenswert gestaltet. Mitten im Zoo gibt es eine kleine Insel, um die der Weg herumführt. Dort wohnen ein paar Affen. Diese spezielle Affenart ist auch im Winter dort draußen zu sehen, da sie aus Asien stammt. Sie hatten einen riesen Spaß in dem Sie jeden der vorbeikam mit Schneebällen beworfen haben. Natürlich hab ich zurückgeworfen und mir eine Schneeballschlacht mit Affen geliefert….die lieben Affen heißen nicht umsonst Snow Monkey.

Es gibt eine Menge zu sehen, auf nur begrenztem Platz. Neben den Snow Monkeys auch noch Paviane, Pinguine, Polarbären, Schneeleoparden und einen roten Panda. Also durchaus sehenswert und mit 10 $ auch nicht besonders teuer.
Genauere Infos gibt es hier.

%d Bloggern gefällt das: