weltreiselust

Wenn jetzt Sommer wäre..

In Uncategorized on 24. März 2009 at 8:34 pm

Sommergefühle
Dieses Lied sagt eigentlich alles: „Wenn jetzt Sommer wäre…“. Draußen schneit es und stürmt es und durch das Einheitsgrau dringt nur selten ein Sonnenstrahl oder ein Lächeln. Silberne und anthrazitfarbene Autos der deutschen Einheitsmarken schneiden Weg ab und verhindern Spurwechsel. Die Krise hat uns alle erfasst und schlimmer noch, Schnupfen haben wir auch noch. Alles ist schlimm und alles ist die Schuld anderer, bitte Angie gib mir die geistige Abwrackprämie für Pessimisten.
Im Sommer ist das anders. Kollektive Grillluft vernebelt scheinbar die Sinne und die Menschen sind besser drauf, tragen bunte T-Shirts und sind entspannter. Im Biergarten hört man lautes Lachen. Und ich würde auch sofort raus, Grillen im Hirschgarten und spazieren im Schlosspark. Ach Mensch.. wenn jetzt Sommer wäre…

Warum reist man so gerne nach Thailand, Spanien oder Californien und so selten nach Lappland? Weil es da warm ist. Denn eigentlich sind wir Menschen Sommertiere. Egal was alle sagen, den Winter mögen Sie nur im Skiurlaub und kurz vor Weihnachten. Also es wird wirklich Zeit für Sommer!

%d Bloggern gefällt das: